Wer ist Monkey Jars?


 

Offiziell ist Monkey Jars eine Varietät der Nepenthes. Dieser Name sagt dir jetzt vermutlich nichts. Aber von fleischfressenden Pflanzen hast du bestimmt schon mal gehört. Zu denen gehört auch die Nepenthes oder Kannenpflanze. Sie wächst in tropischen Regenwäldern, unter anderem auf Borneo. Dort kommt sie als Kletterpflanze vor und erreicht locker eine Höhe von um die 15 Meter. (Keine Sorge: wenn du dir eine Monkey Jars ins Haus holst, brauchst du dein Dach nicht auszubauen!)

Diese tropischen Urwaldpflanzen werden auch in den Niederlanden gezüchtet. Dort wachsen sie bei hohen Temperaturen und feuchtem Klima in den holländischen Gewächshäusern. Bevor ein Exemplar der Monkey Jars in den Laden kommt, hat es schon zwei Jahre im Gewächshaus hinter sich. In einem Durchschnittswohnzimmer kann es problemlos überleben. Vor allem, wenn du nicht zu geizig mit der Gießkanne umgehst.

Dekorativ zu Hause

Mit der Monkey Jars holst du dir eine echt coole Pflanze ins Haus. Schau dir deinen neuen Mitbewohner nur mal richtig an: ein brutaler Fleischfresser, der Fliegen und Insekten roh verschlingt.
Die Monkey Jars ist in zwei Varianten zu haben: entweder als Hängepflanze oder als stehende Pflanze. Du willst die stehende Version? Dann ist der Wasserspeicher schon gleich mit eingebaut.

Zuruck